Hochzeit von Franziska & Dennis in Hadamar

Ach ja…bei der ersten Hochzeit im Jahr bin ich immer noch etwas mehr aufgeregt als sonst…zwar sind alle Hochzeiten einzigartig aber bei der aller ersten denkt man, kann ich das überhaupt noch 😉

Im Hotel angekommen begab ich mir direkt zur Braut ins Zimmer, wo sie mir noch ganz relaxt in bequemer Kleidung die Tür öffnete. Während dessen sie noch durchs Zimmer flitzte setzte ich Kleid, Schuhe, Schmuck etc in Szene denn sie wartete nur noch auf ihre Mum die ihr beim Anziehen helfen sollte.

Ich kann sagen, ich bin nicht nur Fotograf auf einer Hochzeit sondern das Mädchen für alles 😉

Denn die Brautmutter lies etwas auf sich warten und die Zeit wurde knapper, so half ich der Braut kurzerhand ins Kleid, drapierte ihren Schleier im Haar und drückte die Haarklammern noch mal zurecht (das mache ich übrigens während des Tages bei vielen Bräuten öfter). Als Franzi mich in ihrer ganzen Pracht anstrahlte klopfte es und die Brautmutter stand vor der Tür. Noch schnell ein/zwei Bilder vom bereits angezogenen ‚anziehen‘ gemacht bevor es für mich zur Kirche ging.

Dort wartete der Bräutigam und die Gesellschaft schon ganz freudig. Durch die unterschiedliche Konfession der Beiden entschieden sie sich für eine Trauung mit einer evangelischen Pfarrerin und einem katholischen Pfarrer in einer katholischen Kirche.

Ich bin zwar immer nur der stille Beobachter, aber wenn selbst ich den Klos im Hals mitempfinden kann wenn die Braut die Kirche betritt, langsam zum Altar geführt wird und sie ihre Emotionen überwältigen…dann kann auch mir eine kleines Tranchen über die Wange kullern.

Die Beiden haben den Traugottesdienst wirklich toll gestaltet, sodass einen die Stimmung förmlich mitgerissen hat. Bei der Bearbeitung der Bilder musste ich immer wieder grinsen.

Petrus war gegen alle Wetterberichte sehr gnädig an diesem schönen Tag, so haben wir viele tolle Paaraufnahmen machen können. Danach ging es direkt ins Hotel, wo die Gäste schon Spalier standen.

Mein persönliches Highlight nach dem Essen war der Hochzeitstanz, dazu verschwand die Braut kurzerhand und kam in einem apricotfarbenen Sonnerkleid zurück. Beide stellten sich in Position, die Musik fing an und die Gesellschaft tobte denn sie tanzten ganz toll zu ‚the time of my life‘ des Films Dirty Dancing inkl. Hebefiguren!!! 🙂

Zum Tortenanschnitt kam Franzi dann wieder in ihrem Brautkleid. Nach der Hochzeitstorte brodelte dann die Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden.

Ich wünsche den Beiden alles erdenklich Gute für ihre gemeinsame Zukunft.

tn_Franzi und Dennis-31

tn_Franzi und Dennis-36

tn_Franzi und Dennis-37

tn_Franzi und Dennis-34

tn_Franzi und Dennis-39

tn_Franzi und Dennis-29

tn_Franzi und Dennis-46

tn_Franzi und Dennis-50

tn_Franzi und Dennis-53

tn_Franzi und Dennis-92

tn_Franzi und Dennis-97

tn_Franzi und Dennis-118

tn_Franzi und Dennis-125

tn_Franzi und Dennis-112

tn_Franzi und Dennis-177

tn_Franzi und Dennis-148

tn_Franzi und Dennis-244

tn_Franzi und Dennis-257

tn_Franzi und Dennis-249

tn_Franzi und Dennis-328

tn_Franzi und Dennis-336

tn_Franzi und Dennis-340

tn_Franzi und Dennis-383

tn_Franzi und Dennis-389

tn_Franzi und Dennis-437

tn_Franzi und Dennis-447

tn_Franzi und Dennis-453

tn_Franzi und Dennis-462

tn_Franzi und Dennis-470

tn_Franzi und Dennis-511

tn_Franzi und Dennis-508

tn_Franzi und Dennis-512

tn_Franzi und Dennis-514

tn_Franzi und Dennis-516

tn_Franzi und Dennis-521

tn_Franzi und Dennis-522

tn_Franzi und Dennis-524

tn_Franzi und Dennis-518

tn_Franzi und Dennis-528

tn_Franzi und Dennis-546

tn_Franzi und Dennis-560

tn_Franzi und Dennis-562

tn_Franzi und Dennis-579

tn_Franzi und Dennis-5

tn_Franzi und Dennis-16

tn_Franzi und Dennis-10

tn_Franzi und Dennis-23

tn_Franzi und Dennis-604

tn_Franzi und Dennis-675

tn_Franzi und Dennis-680

tn_Franzi und Dennis-705

tn_Franzi und Dennis-711

tn_Franzi und Dennis-755

tn_Franzi und Dennis-762

tn_Franzi und Dennis-773

tn_Franzi und Dennis-793

tn_Franzi und Dennis-803

tn_Franzi und Dennis-854

tn_Franzi und Dennis-862

tn_Franzi und Dennis-624

tn_Franzi und Dennis-625

 

One thought on “Hochzeit von Franziska & Dennis in Hadamar

  1. Jutta + Dietmar Basta

    Sehr schöne emotionale Einleitung – ein super hübsches Brautpaar – tolle Foto´s – da möchte man gerade nochmal jünger sein und heiraten. Kompliment an die Fotografin.

    Alles Gute – Liebe Grüße

    Jutta und Dietmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>