Hochzeit von Graziella & Chris im Weingut Fitz-Ritter I Bad Dürkheim

Normalerweise treffe ich mich mit dem Brautpaar zum Vorgespräch immer in meinem Studio, da es durch die Entfernung (das Paar aus Stuttgart, ich aus Beuerbach) nicht so ganz einfach war haben wir einfach geskyped. Natürlich kam auch irgendwann die Frage auf: Warum habt ihr euch November als Heiratsmonat ausgesucht?

Weil im Sommer jeder heiraten kann!

Das stimmt und bei einer so tollen Location ist die Jahreszeit auch egal. Ich machte mich extra mit viel Zeitpuffer auf nach Bad Dürkheim (man weiß ja nie wie der Verkehr ist) aber ich war mehr als Pünktlich dort, sodass ich noch in ruhe tanken und frühstücken konnte. Dort angekommen war die mobile Friseurin gerade dabei Graziella den letzten Schliff zu geben. Währenddessen machte ich mich an die Details, eine schöne Suite direkt unterm Dach mit modernen Elementen und altem Fachwerk. Als es hieß, noch ca. 30 Minuten bis zur Trauung verabschiedete ich mich von Braut und Trauzeugin und machte mich auf den weg ins etwas versteckter gelegene Eisenberg. Ich brauchte knapp 25 Min und hatte schon Angst Braut und Gefolgte währen fast schneller als ich (ich hab immer Panik dass ich nicht so schnell meine Kamera rausholen kann) aber es war alles ganz gechillt. Denn ohne Braut kann man ja nicht anfangen gelle 😉

Mit ganz ‚leichter‘ Verspätung (hey, meine erste Hochzeit in der die Braut zu spät kam) strahlte Graziella ihren Chris an während sie von ihrem Bruder übergeben wurde. Die Standesbeamtin erzählte Wortgewandt die Geschichte der Beiden bevor sie sich gegenseitig das Ehegelöbnis schworen. Wahnsinn, ich bin immer wieder überwältigt wenn das Paar das schafft, so rührende Worte mit viel Liebe dem andern in die Augen blickend gesagt ohne selbst in einen Heulkrampf zu verfallen. Der anfängliche Klos war bei Beiden nach den ersten Worten kaum noch zu merken, eher strahlten sie sich mehr und mehr an nach jedem Wort.

Anschließend gratulierten die Gäste dem Brautpaar im Foyer und säumten den Weg zum Brautauto mit Seifenblasen beim austreten aus dem Rathaus.

Im Weingut angekommen entspannten sich alle beim Sektempfang und genossen die Atmosphäre. Das Paarshooting fand sowohl auf dem Außengelände des Weinguts als auch im Weinkeller statt. Danach wurde das Kuchenbuffet vom Brautpaar eröffnet, das Besondere an der Hochzeitstorte waren die zwei Marzipankatzen, die den beiden Stubentigern der Beiden nachempfunden wurden. Kurz darauf spielten die Freunde des Paares eine ganz tolle Videobotschaft ab und die Familie verteilte unter den Gästen 12 Aufgaben für jeden Monat im kommenden Jahr die dem Brautpaar zugute kommen sollen.

Als der DJ aufbaute verabschiedende ich mich, habe mir aber sagen lassen dass es noch eine ganz tolle Feier war 🙂

Ich wünsche den Beiden alles Gute für Ihre gemeinsame Zukunft <3

tn_Graziella und Christian-2

tn_Graziella und Christian-10

tn_Graziella und Christian-12

tn_Graziella und Christian-46

tn_Graziella und Christian-20

tn_Graziella und Christian-35

tn_Graziella und Christian-38

tn_Graziella und Christian-57

tn_Graziella und Christian-60

tn_Graziella und Christian-83

tn_Graziella und Christian-75

tn_Graziella und Christian-99

tn_Graziella und Christian-112

tn_Graziella und Christian-122

tn_Graziella und Christian-125tn_Graziella und Christian-133

tn_Graziella und Christian-147

tn_Graziella und Christian-164

tn_Graziella und Christian-167

tn_Graziella und Christian-169

tn_Graziella und Christian-182

tn_Graziella und Christian-227

tn_Graziella und Christian-244

tn_Graziella und Christian-266

tn_Graziella und Christian-277

tn_Graziella und Christian-327

tn_Graziella und Christian-437

tn_Graziella und Christian-448

tn_Graziella und Christian-480

tn_Graziella und Christian-486

tn_Graziella und Christian-516

tn_Graziella und Christian-504

tn_Graziella und Christian-510

tn_Graziella und Christian-506

tn_Graziella und Christian-538

tn_Graziella und Christian-522

tn_Graziella und Christian-526

tn_Graziella und Christian-528

tn_Graziella und Christian-524

tn_Graziella und Christian-532

tn_Graziella und Christian-560

tn_Graziella und Christian-564

tn_Graziella und Christian-579

tn_Graziella und Christian-583

tn_Graziella und Christian-619

tn_Graziella und Christian-636

tn_Graziella und Christian-631

tn_Graziella und Christian-649

tn_Graziella und Christian-643

tn_Graziella und Christian-751

tn_Graziella und Christian-753

tn_Graziella und Christian-764

tn_Graziella und Christian-773

tn_Graziella und Christian-791

tn_Graziella und Christian-842

tn_Graziella und Christian-803

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>