Saal-Digital Produkttest Alu-Dibond Butlerfinish

BlogCollage_1

Erst einmal, ich habe bereits einige Wandbilder von Saal…Leinwände, Acrylglas, Forex und Alu-Dibond. Bisher war mein Favorit für tolle Farben das Acrylglas. Kräftige Farben, hochwertiger Druck und tolle Tiefenwirkung hinter 5 mm dickem Acryl. Das Butlerfinish (gebürstetes Alu) nutze ich bisher nur bei Schwarz-Weiß Drucken da es unheimlich Edel, kontrastreich und scharf ist. Als ich mich um den Produkttest bewarb freute ich mich sehr, ausgewählt zu werden da ich mit den Produkten bis jetzt immer sehr zufrieden war und auch immer gerne weiterempfohlen habe. Ich entschied mich bei der Motivwahl für eines meiner letzten Newborns aus dem vergangenen Jahr, da mich interessierte wie es wohl in der Farbe als auch im Kontrast und in der Wirkung auf Alu-Dibond mit Butlerfinish wirkte. Ich glaube, es vergingen nach der Bestellung kaum zwei Tage bis es bei mir ankam. Pakete vom Postboten zu bekommen ist ja schon ein wenig wie Weihnachten, man kann es kaum erwarten sie zu öffnen 😉

Um kurz auf die Versandverpackung einzugehen: Es ist definitiv so verpackt dass es keine krummen oder abgehauenen Ecken geben sollte…dazu müsste der Versanddienstleister schon sehr fahrlässig damit umgehen denn es war zusätzlich zum Außenkarton auf einer bestimmt 5 mm oder mehr dicken, harten Kartonplatte (größer als das Wandbild) mit Folie befestigt. Nichts verrutscht und um das Motiv zu schützen mit dem Motiv zur Kartonplatte gelegt, somit kann auch nichts zerkratzen.

Endlich ausgepackt konnte ich es dann bewundern…und bin begeistert. Es wird definitiv nicht das letzte farbige Alu-Dibond Butlerfinish sein. Der Druck ist knackscharf, die Farben satt und kontrastreich, hohe Detailwiedergabe, saubere Kanten, sehr angenehme Haptik, nicht zu schwer und die leichte Bürstung (Butlerfinish) macht es zu einem echten Hingucker. Als Befestigungsmöglichkeit habe ich die einfachste gewählt, bei Saal als Standard-Aufhängung definiert. Diese waren einfach anzubringen, zwar ein klein wenig kleiner als von anderen Wandbilderanbietern aber nicht minder stabil. Der Kleber hält bombenfest und die zusätzlich mitgelieferten Silikonabstandshalter unterstützen den ‚Schwebe-Effekt‘ nach dem Aufhängen.

#saaldigital

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>